Drucken

So lautete die Überschrift einer Pressemitteilung über die Plakatwandaktion der Heidelsteigschule gemeinsam mit der CAJ Bamberg im März. Dabei zeigten die Schüler der Klasse 9a, dass Haupt- und Mittelschüler eine wichtige Stütze der Gesellschaft sind, denn jenseits grauer Theorie packen sie es an und bringen - beispielsweise als Lackierer/in, Maler/in, Friseur oder Friseuse - buchstäblich Farbe ins Leben.

Hier geht es zum Presseartikel mit näheren Infos.

Auch in der Diözese Augsburg fand im März zum Image von Haupt-/Mittelschülern eine Aktion an der MIttelschule Marktoberdorf statt. "Was wäre die Welt ohne UNS? We are the World - We are the future so die Botschaft" der Schüler! Dabei ging es den Mittelschülern aber auch darum alle Schüler, egal ob Hauptschule, Realschule, Gymnasium oder Don Bosco im Blick zu haben - "Alle Schulen Hand in Hand!"