Drucken

Am 7.10 ist Welttag für menschenwürdige Arbeit. Als CAJ kämpfen wir weiter für gute Arbeit, weltweit! Wir beginnen bei jedem einzelnen von uns:
Unbezahlte Überstunden, Arbeitslohn von dem man nicht leben kann, Unsicherheit durch befristete Arbeitsverträge haben viele schon am eigenen Leib erfahren.


Am Welttag für menschenwürdige Arbeit schauen wir auch über den Tellerrand hinaus. Weltweit ist ausbeuterische Kinderarbeit immer noch Thema. Über die Hälfte der Erwerbstätigen arbeitet im globalen Süden im informellen Sektor, ohne Arbeits- und Sozialschutz. 
Du bist keine Sklavin. Du bist kein Sklave. Du bist mehr wert als alles Gold der Erde!
Wir kämpfen weiter für gute und menschenwürdige Arbeit! Unser virtueller Heiliger Prekarius unterstützt uns dabei und ist 2018/19 vielleicht auch bei dir vor Ort?


 Postkarte Sklaverei Frau Postkarte Sklaverei Mann