Drucken

Lako GodiVom 18. - 20.02 fand unsere hybride CAJ Landeskonferenz statt. Neben Rechenschaft der Landesleitung über das vergangene Jahr wurde auch Teile der Landesleitung gewählt. Timothy Joksch (CAJ Würzburg), Justin Jahn (München und Freising) wurden neu  und Peter Radlinger (CAJ Passau) wiedergewählt! Wir freuen uns sehr, herzlichen Glückwunsch! Bei den ausführlichen Studienteilen ging es u.a. darum sich fit zu machen für Politiker*innengespräche, aber auch die Arbeit vor Ort unter anderen Blickwinkeln anzuschauen und neue Möglichkeiten zu entwickeln. Auch die Anträge boten spannende Inhalte. Unter anderem wollen wir das ehrenamtliche Engagement weiter stärken und dazu eine bayernweite Arbeitsgruppe gründen. Unser Engagement zum Thema Lieferkettengesetz wird fortgesetzt und mit der CAJ Bamberg eine Aktion am 7.10, dem Tag für menschenwürdige Arbeit, geplant. Außerdem wird es im Jahr 2023 wieder ein Bayernevent an der Jugendbildungsstätte Waldmünchen und eine Irlandfahrt mit als Kooperation der CAJ Bayern mit der CAJ Passau. 
Am Samstagabend feierten wir einen gemeinsamen Wortgottesdienst und verabschiedeten anschließend Judith Bergmann als Landesleitung für die CAJ Würzburg.