CAJ LAG Bayern und CAJ Deutschland werden mit dem Kettelerpreis ausgezeichnet
Wir freuen unsWürzburg 29.11.5. "Fair statt prekär" heißt die Kampagne für gute und gerechte Arbeit der CAJ LAG Bayern und Deutschland. Am 29.11 wurden wurden mit der Kampagne durch die KAB Stiftung ZASS mit dem mit 5000 Euro dotiertem Kettelerpreis zum Thema "Humanisierung der Arbeitswelt" ausgezeichnet . Rund 20 CAJler aus ganz Deutschland reisten für diesen Anlass nach Würzburg. Begrüßt wurden sie dabei u.a. durch den Vorstizenden des Kuratoriums der Stiftung ZASS, Dieter Wagner, von Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt, sowie dem Generalvikar Thomas Keßler.
Festredner war Sozialethiker Professor Friedhelm Hengsbach. Er gab einen Überblick über die Entwicklungen der Arbeitswelt bis hin zu den Werbestrategien der Wirtschaft, die unter dem Motto "Industrie 4.0" laufen, jedoch nicht dem Arbeiter sondern der Wirtschaft zu dienen scheinen.
Für uns geht der Kampf für gute Arbeit weiter. Anlässlich dem Gedenktag des virtuellen Heiligen Prekarius am 29.2.16 findet am 27.2.16 in München ein jugendpolitischer Frühshoppen mit den bildungspolitischen Sprechern des bayernsichen Landtags, sowie um 12 Uhr eine Aktion am Richard Strauß Brunnen unter dem Motto: "Du bist kein Sklave. Du bist mehr wert als alles Gold der Erde" statt.
Mehr zur  Preisverleihung im Presseartikel
Hier geht´s zum Filmbeitrag der CAJ: "Unser Beitrag zur Humanisierung der Arbeitswelt"
Hier gehts zum Video "Kettelerpreis 2015"
1 Foto Preisverleihung   3 Foto Kettelerpreis     2 Preisbergabe    Urkunde