Die CAJ Bayern ist schon lange Mitglied der "Allianz für den freien Sonntag". Nach dem BDKJ Landesausschuss vom 6./7.2 hat sich nun auch der BDKJ Bayern der "Allianz für den freien Sonntag" angeschlossen. Damit soll der Sonntag, der Ladenschluss und gemeinsame freie Zeiten innerhalb der Familie wieder stärker geschützt werden. Sollten Ladenöffnungszeiten aufgeweicht und der Sonntag ein Werk- bzw. Arbeitstag werden, würde dies auch erhebliche Einbußen für das ehrenamtliche Engagement unserer Jugendlichen bedeuten.
Hier gehts zur Gründungserklärung der "Allianz für den freien Sonntag" mit Hintergrundinfos.
Pressemitteilungen zum Beitritt des BDKJ Bayern zur Sonntagsallianz: KNA ,  BDKJ
Mehr Infos gibts unter: http://www.allianz-fuer-den-freien-sonntag.de/

10411158 324367717753270 1595565151512609753 n
Claudia Junker-Kübert (BDKJ-Landesvorsitzende) unterzeichnet am 26.2 für den BDKJ Bayern die Erklärung zum Beitritt als Unterstützerorganisation in der Allianz zum Schutz des Sonntags in Bayern